Diesen Spitzenmodell der neuen Accuphase Vollverstärker-Generation wartet als erster Class-A-Vollverstärker mit einer „Balanced AAVA“-Lautstärkeregelung auf. Die Endstufen mit ihren MOS-FET-Leistungstransistoren in dreifach paralleler Gegentaktanordnung verwenden die neueste Instrumentationsverstärker-Technologie und realisieren vollsymmetrische Signalübertragung – und das konsequent von Eingang bis Ausgang. Mit 102dB ist der Signal/Rauschabstand des E-650 um ein Drittel besser als bei dem Vorgängermodell E-600.
Im kräftigen Netzteil arbeitet ein höchst effizienter Ringkerntransformator zusammen mit zwei großzügig dimensionierten Elektrolytkondensatoren mit jeweils 50.000 μF. Diese stellen dem Gleichrichter mehr als ausreichend Glättungskapazität zur Verfügung. Der auf niedrigste Innenimpedanz ausgelegte Ausgangskreis- Schaltkreis arbeitet komplett ohne Relais und erlaubt eine perfekte Kontrolle über die angeschlossenen Lautsprecher. Der E-650 hat einem hervorragenden Dämpfungsfaktor von 800!
Der reichhaltig ausgestattete Verstärker bietet überdies zwei Steckplätze für analoge und digitale Optionsplatinen.

Von zwei Brüdern 1972 in Tokio gegründet, setzte Accuphase schon immer einen bewußten Kontrapunkt zur Massenproduktion der Siebziger Jahre und war eine Hinwendung zum technisch und klanglich Machbaren. Accuphase Geräte besitzen lange Produktionszyklen und stehen wie kaum eine andere Marke für Musikalität, Qualität und Langlebigkeit.
Viele Geräte stehen in unseren HiFi- und Heimkino-Studios in Kreuzberg zum Probehören bereit. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!